Login

Unser KOSTENLOSER Service für Brautpaare

Hier eine Anfrage erstellen und unverbindliche Angebote von Fotografen, Hochzeitsbands, Catering usw. zu bekommen

Tamada

Haben Sie vor, eine russische Hochzeit zu feiern?

Schon lange vor dem Termin fängt die Planung und Organisation der Hochzeit an, bei der sich viele Verwandte beteiligen. Außerdem werden bei der Hochzeit sehr viele Gäste geladen, es Bedarf also einer guten Planung für Essen und Getränke. Eine russische Hochzeit bedeutet mehr als nur ein paar Gratulationen und eine kleine Feier. Für diesen besonderen Tag werden Monate für die Vorbereitung investiert. Nur das Beste vom Besten darf es sein. Traditionen und Bräuche dürfen hier natürlich auch nicht fehlen.

Ein wichtiger Brauch ist der sogenannte Brautkauf, bei dem der Bräutigam durch Tests und Aufgaben zur Wohnung der Braut kommen muss. Danach geht es weiter ins Standesamt und wenn gewünscht, findet danach noch die Kirchliche Trauung statt. Am Eingang zum Festsaal wird das Brautpaar dann standesgemäß mit Brot und Salz von den Brauteltern begrüßt. Doch auch wie bei deutschen Hochzeiten, wird natürlich der Brautstrauß geworden. Traditionell steht die Braut in einem Kreis von unverheirateten Mädchen und wirft Ihren Strauß über die Schulter. Das Mädchen welches diesen gefangen hat, wird als nächste heiraten. Ein weiterer Brauch ist das Entwenden der Brautschuhs durch Zigeuner. Da die Braut mit nur einem Schuh nicht tanzen kann müssen die Gäste diesen dann wieder freikaufen durch eine Spende. Bei einer russischen Hochzeit wird viel Wert auf Traditionen und Brauchtümer gelegt. Dieser Tag soll nicht in Vergessenheit geraten.

Um auch wirklich eine gelungene, moderne Hochzeit feiern zu können, bedarf es einem Tamada. Ohne ihn wird praktisch keine Hochzeit mehr zelebriert. Er übernimmt die Rolle des Entertainers und Moderators und ist ein wahres Improvisationstalent. Er sorgt für einen reibungslosen Ablauf des großen Tages und ist meist auch Teil der Musikband. Außerdem ist er im Vorfeld zuständig für die Organisation und Koordination vor Ort. Durch lustige Partyspiele und originelle kostümierte Shows trifft er garantiert den Geschmack jedes Gastes. Man könnte sagen, der Tamada verwandelt Ihre Hochzeit in eine besondere Show, in der es den geladenen Gästen garantiert nicht langweilig wird. Außerdem ist er für die Trinksprüche zuständig. Er informiert sich im Vorfeld über die Gäste und vor allem das Brautpaar, sodass er dann aus dem Nähkästchen plaudern kann.

Ein Tamada hat außerdem ein breites Spektrum an Lichteffekten und Lichtshows auf Lager. Durch seine fröhliche und neckische Art wird jeder auf der Hochzeit auf seine Kosten kommen. Auf unserer Website haben Sie die Möglichkeit, sich einen passenden Tamada für Ihre Traumhochzeit auszuwählen und diesen dann sogleich zu kontaktieren.